Menu

Unterstütze unsere Kampagne für ein neues NEXUS Center in Nepal auf 100days

Es ist schon wieder März! Na und? In Anbetracht der Tatsache, dass mit dem März der Frühling in der Schweiz schon wieder positive Gefühle verbreitet, die finanziell belastenden Monate Januar und Februar auch bereits hinter uns liegen und das Geld auf der Bank im Moment mehr kostet als das es einbringt, möchten wir Euch um Eure Unterstützung bitten!

Wie ihr wisst läuft im Moment eine Kampagne für ein neues NEXUS Center in Nepal auf 100days (http://www.100-days.net/de/projekt/nexus-center-nepal ). Wenn Ihr also in den nächsten Tagen Eure Zahlungen abwickelt, dann denkt doch bitte kurz an die Menschen in Nepal! Dabei geht es nicht um eine Spende im klassischen Sinne sondern um ein Investment in die Zukunft von Nepalesischen Unternehmern. Das heisst, deine Spende ist nicht einfach eine einmalige Sache. Sie wird von uns als Investition behandelt, die nicht einfach verpufft, sondern nach Möglichkeit einen „Return on Invest“ ermöglicht und damit nach ein paar Jahren wieder neu investiert werden kann.

Als Spender erwartest du keinen direkten Gewinn für dich, du willst einfach unterstützen. Wir jedoch wollen in Nepal keine Spendenempfänger schaffen, sondern Menschen, welche die Unterstützung als Chance erkennen und selber aktiv werden. Wir wollen Unternehmerinnen und Unternehmer fördern, die mit ihrem jeweiligen Angebot ein Einkommen erhalten. Und die darüber hinaus die Unterstützung zurückerstatten, damit daraus wieder neue Center finanziert werden können und die Geldgeber etwas von ihrer Unterstützung haben.

Nun arbeiten wir daran, einen Investitionskanal zu schaffen, wo die Unterstützung in einer nächsten Phase Zinsen trägt. Natürlich bleibt das Risiko höher als bei herkömmlichen Investments via Bank, die Wirkung ist jedoch ungleich positiver. Wenn ihr aber daran denkt, dass nur schon mit 50 CHF ein NEXUS Unternehmer seine Familie während fast 2 Wochen ernähren  und dazu einen Grundstein zur Selbständigkeit legen kann, ist die Investition mit Sicherheit nicht umsonst.   😉

Für deine Risikobereitschaft dankt dir das ganze NEXUS Team herzlichst! Wir wünschen Euch in diesem Sinne einen schönen März!
Teile diesen Beitrag!

  TOP