Menu

Planung für zwei neue Center in Madagaskar läuft

In den nächsten Wochen starten die Bauarbeiten für die beiden neuen NEXUS Wassershops im Südwesten Madagaskars. Zusammen mit dem WWF-Team von Toliara besuchten wir die Dörfer Ambola und Befasy.

Die Dorfbewohner freuen sich auf die neuen Anlagen. Von den Nachbargemeinden wissen sie beispielsweise, dass dank den NEXUS Centern die Kinder weniger krank sind. Anlass zu Diskussionen gab bei unserem Besuch aber die Standortwahl in Ambola: Wo soll das neue Center gebaut werden? Wie passt es am besten ins Dorfbild? Die Mitglieder der Gemeinschaft versammelten sich spontan vor Ort zu einer angeregten Diskussion. Engagiert aber immer respektvoll argumentierten sie – und einigten sich am Schluss auf eine Lösung. So funktioniert direkte Demokratie in Ambola.

Teile diesen Beitrag!

  TOP