Menu

Madagaskar: NEXUS Projekt in den Startlöchern

WECONNEX entwickelt ab sofort ein zweites NEXUS Projekt in Madagaskar. Schon seit einigen Jahren arbeitet der WWF Schweiz, WWF Madagascar und die Stiftung Solarspar zusammen mit WECONNEX an einem Wasserversorgungsprojekt im Südwesten des Landes.

Da immer noch viele Menschen in dieser Region über keine oder mangelhafte Infrastrukturen verfügen, machten wir uns Gedanken über ein nachhaltiges Konzept für die Region. Resultat des Prozesses ist eine Idee, die zwar nicht neu aber zumindest in dieser Region sehr innovativ sein dürfte.

Im nächsten Schritt geht es nun darum, diese Idee zu konkretisieren, mit Pilotanlagen zu testen und schliesslich mit den notwendigen Partnern Abkommen zu treffen. WWF Schweiz, WWF Madagaskar und die Stiftung Solarspar gehen diesen Schritt zusammen mit WECONNEX an. Wir freuen uns ganz speziell auf dieses Projekt, da es wiederum viele Learnings aus Nepal und von anderen Partnern umsetzt und somit einen grossen Impact generieren wird.

Interessiert mehr zu erfahren? Kontaktieren Sie oder folgen Sie uns auf Social Media!

Teile diesen Beitrag!

  TOP